Kundenorientierung von Anfang an

In vielen Märkten zu Hause.

Was vor über 70 Jahren mit der Gründung einer Handelsgesellschaft begann, hat sich durch stetige Investitionen längst zu einem modernen, flexiblen mittelständischen Produktionsunternehmen gewandelt, in dem die Kundenorientierung an erster Stelle steht.

Eine fast lückenlose Palette von Produktionsverfahren zum Beschichten und Kaschieren ermöglicht die Herstellung von Produktvarianten in großer Zahl für viele unterschiedliche Märkte.

 

Wandel vom Handel zum Hersteller

In den ersten Jahren seit Gründung im Jahre 1937 am jetzigen Standort Viersen-Süchteln durch die Herren Willy Gehlen und Karl Kluth als oHG beschäftigt sich KLUTH zunächst mit dem Handel von Schuhstoffen und deren Gummierung. Nach und nach wurde eine eigene Produktion aufgenommen und ausgebaut. Schon damals war uns nicht gut genug, was es schon zu kaufen gab.

 

Ab den 50er Jahren bis zum heutigen Zeitpunkt wurden Kapazität und Vielfalt der Anlagen zum Kaschieren und Beschichten, die Gebäude und nicht zuletzt Kundenkreis und Zahl der belieferten Märkte stetig erweitert.

 

Kontinuität im Management

1957 erfolgte die Umwandlung in eine Kommanditgesellschaft, und ab 1996 zeichnet die Firma als GmbH & Co. KG. Nach dem Tode von Herrn Willy Gehlen trat seine Tochter, Frau Dipl.-Kfm. Doris Wahl-Gehlen, 1973 als Komplementärin ein und führt seit dem Ausscheiden der Familie Kluth 1987 als alleinige Geschäftsführerin das Unternehmen. Durch Herrn Hanjo Vrancken ist die Nachfolge in der dritten Generation gesichert.